Bezirksverband Bocholt-Borken der Kleingärtner e. V.

Agnes Waterkamp

Eine lebensfrohe Kleingärtnerin hat uns verlassen. Der Bezirksverband Bocholt-Borken und insbesondere der Kleingärtnerverein „An der Alten Aa“ trauert mit seinen Mitgliedern um die Kleingärtnerin

Agnes Waterkamp

die uns im April 2021 verlassen hat.

Kaum im Verein und Vorstand, kümmerte sie sich seit 1971 um die Frauengruppe im Verein und seit 1980 als Frauenfachberaterin im Bezirksverband. Sie engagierte sich für alle Vereine im Verband gleichermaßen. Ihr fachliches Wissen erwarb sie sich im Landesverband, wo sie keine Schulung ausließ.

Wenn Agnes ihre Gratulanten zum Geburtstag empfing, gratulierten die Gärtnerinnen von Emsdetten bis Siegen und von Bottrop bis Minden herzlich zu ihrem Jubeltag. Zu den aktiven Kleingärtnerinnen in ihrem Verein „im Namen der Rose“ war sie stets aktiv und präsent.

Bis zu ihrem Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2007 waren ihr Einsatz und ihr Engagement nicht wegzudenken. Bestätigung dafür war die Verleihung der „Goldenen Ehrennadel“ und ihre „Ehrenmitgliedschaft“.

Wir verlieren mit Agnes eine fröhliche und immer hilfsbereite Kleingärtnerin, die stets in unserer Erinnerung bleiben wird.

Lothar Kunz (Schriftführer)
Bezirksverband Bocholt-Borken